Herzlich Willkommen beim Jugend-Fußball-Ravenstein 05 e.V.
Zufriedene Trainer - D-Jugend eine Runde weiter! Drucken E-Mail
Samstag, den 21. Dezember 2013 um 13:58 Uhr

20131221_d-jugend_halleNur ein Mal mussten sich die D-Jugendlichen heute morgen in der ersten Runde der Hallenmeisterschaft des Fußballkreises Buchen geschlagen geben und dürfen somit ihr Können nochmals in der zweiten Runde unter Beweis stellen. Sichtlich zufriedene Trainer durften sich mit ihren Spielen und deren Fans über eine Torausbeute von 17 Toren freuen.

Die zweite Runde wird ebenfalls in Rosenberg am 18.01.2014 ausgetragen.

Galerie

 
Erlebnisreicher Tag im AQUAtoll Drucken E-Mail
Samstag, den 07. Dezember 2013 um 22:33 Uhr

20131207_d-jgd_aquatollDer gemeinsame Ausflug der D-Jugendlichen führte am Samstag ins Badeparadies AQUAtoll nach Neckarsulm. Pausenloses rutschen und toben stand bei den Jugendspielern dabei auf der Tagesordnung. Von der Wildwasserrutsche bis zum Erlebnisbecken wurde keine Gelegenheit zum Spaß haben ausgelassen. Mit einer verdienten Stärkung nach dem Wasserspaß endete der Ausflug mit müden aber glücklichen Teilnehmern. Der Dank gilt den Betreuern Tilo Fackelmann, Gerhard Wozniczka sowie Oliver Teicht, die diesen Jahresabschluss ermöglichten.

Galerie

 
Nicht nur kühlen, auch cool bleiben! Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. November 2013 um 23:09 Uhr

20131119_erste-hilfe-kursVertreter von allen Jugendmannschaften nahmen an einer Schulung zum Verhalten bei Sportverletzungen des DRK Ravenstein teil. Praxisnah schilderte Referent Gunter Kunz die Vorgehensweise im Ernstfall. Zusätzliche zum Umfang des klassischen Erste-Hilfe-Kurses wurden wertvolle Tipps näher erläutert und auch ausprobiert. Ebenfalls Szenarien mit inneren Verletzungen wurden geschildert und diskutiert. Getreu dem Motto "Nicht nur kühlen, auch cool bleiben!" sind die Trainer nun für den hoffentlich nie eintetenden Ernstfall vorbereitet.
Der JF Ravenstein bedankt sich beim DRK für den gezielten Vortrag.

 
Seminarwochenende des Badischen Fußballverbandes Drucken E-Mail
Sonntag, den 27. Oktober 2013 um 19:28 Uhr

20131026_bfv_seminar

Ravenstein war an diesem Wochenende mit Patrick Stern und Jochen Kern beim Seminar für Vereinsvorsitzende an der Sportschule Schöneck zu Gast. Workshops und Vorträge rund um das Thema Ehrenamt und der wertvolle Erfahrungsaustausch untereinander waren wieder ein voller Erfolg.
Das neu gewonnene Wissen hilft die Entwicklung unseres JFR weiter voran zu treiben.

 
Fynn gehört die Zukunft! Drucken E-Mail
Samstag, den 19. Oktober 2013 um 15:06 Uhr

20131019_fynn

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und bald ein Fußballer!
Yvonne und unser Vorsitzender Tilo Fackelmann sind die stolzen Eltern von Fynn Fackelmann.
Getreu unserem Motto "Der Jugend gehört die Zukunft" kann sich Fynn auf eine tolle Fußballzeit beim JFR freuen. Hierfür bekam er schon heute sein erstes Fußball- Shirt überreicht welches er sicherlich bald bei seinen ersten Ballkontakten beim JFR tragen wird.
Wir freuen uns schon heute darauf Fynn zu seinem ersten Training begrüßen zu dürfen und wünschen Familie Fackelmann alles Gute!

 
Ferienaktion 2013 - Fußballabzeichen erfolgreich abgelegt Drucken E-Mail
Sonntag, den 11. August 2013 um 00:44 Uhr

20130810_fussballabzeichenBei hervorragendem Fußballwetter erlebten die Teilnehmer der diesjährigen Ferienaktion von Freitag bis Samstag ein ereignisreiches Programm auf dem Sportgelände des SV Ballenberg. Von Anfang bis Ende wurde gekickt und für das Fußballabzeichen trainiert bis die Kickschuhe glühten. Kräftig gefeiert wurde von den Nachwuchskickern am Abend der Start der neuen Bundesliga Saison. Der erste Tag wurde gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot und noch immer mit Kickschuhen vollendet. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen und kurzem auftanken an der Vitaminbar wurden die Prüfungen zum DFB & McDonald‘s Fußballabzeichen absolviert. Alle Teilnehmer erhielten am Ende Urkunden und den exklusiven Ansteckpin.

Galerie

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 7