Feriensommer 2015 - 22 Kinder wurden zu „Dribbelkönigen“ Drucken E-Mail
Freitag, den 14. August 2015 um 16:44 Uhr
Feriensommer 2015

Ballenberg. Insgesamt 22 junge Fußballer aus Ravenstein beteiligten sich bei der diesjährigen Ferienaktion des Jugendfußballvereins auf dem Sportgelände in Ballenberg. Bei diesem zweitägigen Trainingslager am Wochenende erwarben sie bei hochsommerlichen Temperaturen das "DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen".
Dabei waren die vom Betreuerteam Tilo Fackelmann, Oliver Teicht, Roland Kunz, Armin Schmitt, Jochen Kern und Torsten Schneider aufgebauten fünf verschiedenen Spielstationen "Dribbelkönig", "Kurzpass-Ass", "Kopfball", "Torschuss" und "Flankengeber" zu durchlaufen, wo die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefragt waren. Für jede gelungene Übung gab es Wertungspunkte.

Die Betreuer versorgten die jungen Sportler an beiden Tagen mit Getränken und reichlich Obst. Neben dem umfangreichen sportlichen Programm gab es ein zünftiges Grillfest. Eine Nachtwanderung bildete den Abschluss des ersten Tages.
Übernachtet wurde wie immer im Sportheim - nach den sportlichen Aktivitäten kehrte bald nächtliche Ruhe ein. Mit der Verleihung einer Ehrenurkunde sowie eines Pins, den es unabhängig für alle Teilnehmer gab, endete am Samstagmittag die bereits zum dritten Male erfolgreich durchgeführte Sportveranstaltung. F

Fränkische Nachrichten
14. August 2015
Galerie