DFB-Mobil zu Gast bei der D-Jugend Drucken E-Mail
Mittwoch, den 16. August 2017 um 22:03 Uhr
DFB-Mobil Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung: Am 16.08. besuchte der DFB den JF Ravenstein in Hüngheim. Möglich wurde der Termin durch das Projekt "DFB-Mobil". Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschlad.
Mit seinen Fahrzeugen - bis unters Dach vollgepackten Kleintransportern - fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis.
Der Besuch setzte sich aus zwei Teilen zusammen. Der Praxisteil mit einem Demonstrationstraining der Ravensteiner D-Jugend wurde durch einen Theorie Teil für die Trainer komplettiert. So wurde der 3,5 stündige Besuch zu einem vollen Erfolg.
DFB-Mobil DFB-Mobil DFB-Mobil DFB-Mobil