Feriensommer
Feriensommer 2015 - 22 Kinder wurden zu „Dribbelkönigen“ Drucken E-Mail
Freitag, den 14. August 2015 um 16:44 Uhr
Feriensommer 2015

Ballenberg. Insgesamt 22 junge Fußballer aus Ravenstein beteiligten sich bei der diesjährigen Ferienaktion des Jugendfußballvereins auf dem Sportgelände in Ballenberg. Bei diesem zweitägigen Trainingslager am Wochenende erwarben sie bei hochsommerlichen Temperaturen das "DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen".
Dabei waren die vom Betreuerteam Tilo Fackelmann, Oliver Teicht, Roland Kunz, Armin Schmitt, Jochen Kern und Torsten Schneider aufgebauten fünf verschiedenen Spielstationen "Dribbelkönig", "Kurzpass-Ass", "Kopfball", "Torschuss" und "Flankengeber" zu durchlaufen, wo die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefragt waren. Für jede gelungene Übung gab es Wertungspunkte.

Weiterlesen...
 
Feriensommer 2014 - Ravensteiner erwerben Fußballabzeichen Drucken E-Mail
Sonntag, den 10. August 2014 um 14:44 Uhr

20140809_fussballabzeichenAm vergangenen Samstag haben 31 Kinder und Jugendliche im Rahmen des diesjährigen Feriensommers der Stadt Ravenstein auf dem Trainingsgelände des SV Ballenberg das Fußballabzeichen erworben.
Für die Geschicklichkeitsübungen wie „Dribbelkönig", „Flankengeber" oder „Kopfballass" wurde bereits ab Freitagnachmittag fleißig trainiert. Nach dem traditionellen Lagerfeuer mit Stockbrot und einer Nachtwanderung wurde gemeinsam übernachtet.
Am nächsten Morgen, gestärkt durch das Frühstück und die Vitaminbar wurden die Prüfungen zum DFB & McDonald‘s Fußballabzeichen absolviert. Alle Teilnehmer erhielten am Ende Urkunden und den exklusiven Ansteckpin.

Galerie

 
Fußballtennis in Ravenstein Drucken E-Mail
Mittwoch, den 29. August 2012 um 12:11 Uhr

20120825_fussballtennisMERCHINGEN.  Der  Verein  Jugendfußball  Ravenstein  trug  am  Freitag und  Samstag  mit  der  zweitägigen  Ferienaktion  „Fußballtennis  und Fußballgolf“ am Merchinger Sportgelände zur Unterhaltung der Ravensteiner  Ferienkinder  bei.  Aber  nicht  nur  die  beiden  unüblichen Sportarten standen auf dem Programm, auch eine trotz leichten Regens durchgeführte Nachtwanderung, Grillen, Stockbrot und gemeinsame Mahlzeiten gehörten zu der Aktion. Übernachtet wurde in der Merchinger  Sporthalle. Betreuer  waren  Vorstandsmitglied  Manfred Zier, die Trainer Oliver Teicht, Jochen Kern und Gerhard Wozniczka sowie Tanja Teicht und Christiane Zier.

Fränkische Nachrichten
29. August 2012
Galerie

 
Fußballolympiade 2010 - Ballgefühl war gefragt Drucken E-Mail
Freitag, den 27. August 2010 um 15:03 Uhr

20100827_fußballolympiadeMerchingen. Auch die Jugendfußball-Abteilung beteiligte sich an den Ravensteiner Ferienaktionen. Am Freitag und Samstag nahmen etwa 20 Kinder von der D- bis zur F-Jugend sowie einige Bambini an der "Fußballolympiade" teil. Da galt es beim Einwurf, beim Abschießen von Hütchen, beim Stangenslalom, im Torwandschießen und beim Jonglieren mit dem Ball Können und Geschwindigkeit zu beweisen. Der Freitag klang mit einer Nachtwanderung aus. Im Gemeinschaftszelt wurde übernachtet. Am Samstag folgten weitere Spiele, bis gegen zwölf Uhr die Aktion ausklang. Leiter der Aktion war Trainer Manfred Zier, der von Katja Herrmann, Janina Schenkel und Christiana Zier unterstützt wurde. Bild: Brecht

Fränkische Nachrichten
27. August 2010

 
Ferienaktion 2013 - Fußballabzeichen erfolgreich abgelegt Drucken E-Mail
Sonntag, den 11. August 2013 um 00:44 Uhr

20130810_fussballabzeichenBei hervorragendem Fußballwetter erlebten die Teilnehmer der diesjährigen Ferienaktion von Freitag bis Samstag ein ereignisreiches Programm auf dem Sportgelände des SV Ballenberg. Von Anfang bis Ende wurde gekickt und für das Fußballabzeichen trainiert bis die Kickschuhe glühten. Kräftig gefeiert wurde von den Nachwuchskickern am Abend der Start der neuen Bundesliga Saison. Der erste Tag wurde gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot und noch immer mit Kickschuhen vollendet. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen und kurzem auftanken an der Vitaminbar wurden die Prüfungen zum DFB & McDonald‘s Fußballabzeichen absolviert. Alle Teilnehmer erhielten am Ende Urkunden und den exklusiven Ansteckpin.

Galerie

 
Zwei Tage Fußball pur Drucken E-Mail
Freitag, den 02. September 2011 um 16:25 Uhr

20110902_fussballolympiadeMerchingen. Rund 30 Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren beteiligten sich an der Ferienaktion "Fußballolympiade Teil II - Fußball einmal anders" des Jugendfußballs Ravenstein auf dem Sportplatz des TSV Merchingen bei prachtvollem Sommerwetter. Miteinander und gegeneinander wurde trainiert, das Torschießen geübt und Fußball aller Art gespielt. Besonders lustig war der Dreibeinfußball. Zum Abendessen wurde am Lagerfeuer gegrillt und Stockbrot gebacken. Nach einer in zwei Abteilungen durchgeführten Nachtwanderung wurde im Gemeinschaftszelt übernachtet. Auch am zweiten Tag stand der Fußball im Mittelpunkt des Geschehens, bis die Kinder gegen Mittag abgeholt wurden. Betreut und angeleitet wurden die Kinder von Jugendleiter Manfred Zier, Janina Schenkel, Oliver Teicht, Jochen Kern, Gerhard Woznicka und Christian Zier. Bild: Brecht

Galerie

Fränkische Nachrichten
02. September 2011