Fasching
Die Froschkönige sagen DANKE! Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. Februar 2015 um 21:17 Uhr

Froschkönig 2015Der JFR bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer die uns ermöglicht haben, wieder an den Faschingsumzügen in Merchingen und Assamstadt teilzunehmen.

DANKE an die „Bastel-“, „Näh-“, „Mal-“, „Süßigkeiten-“ und „Handwerksfrösche“ und natürlich dem „Fahrerfrosch“ und den „Begleitfröschen“. Es war ein toller Auftritt an beiden Tagen. Die Mühe hat sich gelohnt, das zeigt uns auch der 1. Platz der Fußgruppen in Merchingen.

 

Galerie: Merchingen | Assamstadt

 
Affen auf freiem Fuß Drucken E-Mail
Montag, den 03. März 2014 um 20:39 Uhr

20140302_fasching

Zum nunmehr vierten Mal wurde zusammen mit den Wittschter Fuchsschwänzen an den Faschingsumzügen in Merchingen und Assamstadt teilgenommen. 45 wilde Affen folgten bei strahlendem Wetter Tarzan und Jane durch den Urwald.

Der JFR bedankt sich bei den zahlreichen Helfern deren Wohnzimmer beim Nähen teilweise einem Affenstall gleichten oder die wertvolle Zeit für Elefanten und Palmen opferten.

 

Galerie: Merchingen | Assamstadt

 
Vorsicht Rentiere!!! Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Februar 2012 um 00:22 Uhr

20120220_rentiere

Gleich an zwei Faschingsumzügen löste der JFR einen Rentieralarm aus. Erstmalig durfte man in diesem Jahr zusätzlich zum Umzug in Merchingen auch an der Faschingsparty der Assamstadter Schlackohren teilnehmen.

Ganze Arbeit und tatkräftige Unterstütztung leisteten die Wittschter Fuchsschwänz. In die tolle Kulisse mit zwei Wagen und Nikoläusen sowie reitenden Rentieren fügte sich der JFR nahtlos ein.

Die ersten Plätze für Wagenbauer und Fußgruppe in Merchingen entschädigten für alle Mühen und rundeten die tollen Erlebnisse ab.

Galerie Merchingen

Galerie Assamstadt

 
Hurra, Hurra die Schule brennt! Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. Februar 2013 um 17:27 Uhr

20130211_feuerwehrWassermarsch hieß es für den Jugendfußball bei der wiederholten Teilnahme am Faschingsumzug in Merchingen [10.02.2013] und am Rosenmontagsumzug in Assamstadt [11.02.2013]!

Bei strahlendem Wetter flitzte die große Truppe junger Feuerwehrmänner mit ihrer Ausrüstung im Feuerwehrauto oder zu Fuß umher.

Flammen schlugen zur Freude aller Kinder aus dem Dach des Schulhauses - Die Schule brennt es ist vollbracht, drum feiern wir die ganze Nacht!" Das war aber ein wenn auch nur verständlicher Traum.

Galerie: Merchingen | Assamstadt

 
Integration statt Aggression Drucken E-Mail
Sonntag, den 06. März 2011 um 21:42 Uhr

20110306_Fasching_Merchingen

Als die Sonne hinter den Dächern von Merchingen versank, war klar, dass dies nicht die letzte Teilnahme des JFR am Faschingsumzug in Merchingen war.

Mit 38 Zugnummern, 18 Wagen, sechs Musikkapellen und 14 Fußgruppen war der Fastnachtszug durchs „Broggedorf“ im 33. Jubiläumsjahr der „Merchemer Brogge“ der größte aller Zeiten.

Der neue Mannschaftsbus „Mobil zum Spiel“ begleitete die Jungen und Mädchen bei der Premierenteilnahme unter dem Motto „Integration statt Aggression". Wie in alten Zeiten kickten die Fußballer/ innen auf der Straße herum. Der 3. Platz unter den Fußgruppen rundete diesen erfogreichen Tag ab.

Voller Vorfreude auf die nächste Teilnahme konnte man schon Träume von neuen prunkvollen Wagen vernehmen.

Galerie