Header image showing the logo of JF Ravenstein'

>> Startseite

Herzlich Willkommen beim Jugendfußball Ravenstein

Hallo und Herzlich Willkommen auf der Homepage des JF Ravensteins.

Der JFR ist ein Verein für Jugendfußball, hier vereint sind alle Ortsteile von Ravenstein. Gegründet 2005 durch die Zusammenlegung der Jungendfußballabteilungen der Vereine TSV Oberwittstadt, SV Ballenberg und TSV Merchingen.

Unser Ziel: Einen Ort für die Gemeinschaft zu schaffen, um die schönste Nebensache der Welt, das Fußballspielen für alle Kinder und Jugendliche anzubieten.

Neben dem sportlichen Teil stehen auch die Vermittlung von gesellschaftlichen Werten im Vordergrund: Ehrlichkeit, Respekt und Verantwortungsbewusstsein, oder auch die Entwicklung der Persönlichkeit, unabhängig von Herkunft und/oder Talent.

Unser eigenes Jugendkonzept ist genau hierfür ausgerichtet und jeder Trainer/Betreuer, aber auch jeder Spieler und Zuschauer steht für dieses Konzept.

Interesse? Informiert euch hier gerne weiter oder kontaktiert uns unter info@jf-ravenstein.de.

Neue Vorsitzende beim JF Ravenstein

Ich heiße Katja Gramling und bin seit 2009 beim JF Ravenstein tätig. Hier hab ich als Trainerin begonnen und bis heute trainierte ich mehrere Jugendmannschaften beim JFR. Aktuell bin ich noch als Trainerin bei den F-Junioren aktiv. Den Posten der Jugendkassiererin habe ich 2014 übernommen.

Bereits seit Kindheitstagen spielt der Fußball eine große Rolle in meinem Leben: Mit 4 Jahren habe ich beim SC Amorbach (Neckarsulm) mit dem Fußballspielen angefangen. Als nach der D-Jugend die Mädels nicht mehr bei der Jungs mitspielen durften, bin ich zur Spvgg Oedheim gewechselt und spielte hier bis ich verletzungsbedingt 2016 meine aktive Karriere beendet habe. Im selben Jahr startete ich meine Trainerkarriere beim SC Amorbach, die ich bis heute mit kleinen Unterbrechungen durchführe.

Nebenher war ich noch das „Mädchen für alles“: Stadionheft ausarbeiten und verteilen, Spieltagsplakate verteilen, Trikots richten, Spielberichtsbogen ausfüllen etc. Das alles für die beiden Herrenmannschaften vom SCA. Bis ich auch hier den Posten der Abteilungsleiterin übernahm und dann offiziell für Vieles zuständig war. Nach meinem Umzug nach Oberwittstadt wollte ich dem Fußball treu bleiben und habe mich dem JFR angeschlossen.

Vereinsarbeit macht mir sehr viel Spaß und hier gehört alles dazu.

Neben dem JFR gibt es eine weitere große Leidenschaft, die natürlich auch etwas mit Fußball zu tun hat: Ich bin großer Fan vom FC Bayern München. Hier fiebere ich jedes Wochenende mit, am liebsten im Stadion, aber auch vor dem TV.

Wenn mal kein Fußball angesagt ist, reise ich gerne mit meinem Mann durch die Weltmeere, Kreuzfahrten sind eine große Leidenschaft, aber auch andere Urlaube, bei denen man andere Länder/Orte entdecken kann, mache ich gerne.

JFR-Infobroschüre Vorderseite
JFR-Infobroschüre Rückseite